Ausbildung Live – Open Doors Event

13. Oktober 2023

Insgesamt haben sich 28 Unternehmen zusammengeschlossen, um stolze 46 verschiedene Ausbildungsberufe vorzustellen.
Diese Veranstaltung wird eindrucksvoll zeigen, wie engagiert unsere Schlierbacher Firmen sind, wenn es darum geht, jungen Menschen den Weg in ihre berufliche Zukunft zu ebnen.

Was dieses Event besonders macht, ist, dass es weit über herkömmliche Berufsorientierungsmessen hinausgeht.
Hier werden die Besucher die einzigartige Gelegenheit haben, die tatsächliche Arbeitsumgebung kennenzulernen, in der sie ihre Ausbildung absolvieren könnten und im Idealfall ihre gesamte Karriere verbringen werden.

Die vorgestellten Berufe werden ein breites Spektrum abdecken, von handwerklichen Tätigkeiten über kaufmännische Berufe bis hin zu technischen Fachrichtungen. Die Schülerinnen und Schüler werden die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen, Praktika zu vereinbaren und vielleicht sogar schon erste Kontakte für ihre zukünftige Karriere zu knüpfen. In einer Zeit, in der die Auswahl an Ausbildungsberufen so vielfältig ist wie nie zuvor, wird eine solche Veranstaltung von unschätzbarem Wert sein.

Die Unternehmen in Schlierbach haben erkannt, dass sie einen entscheidenden Beitrag zur Gestaltung der Zukunft der Jugendlichen leisten können, und das „Ausbildung Live in Schlierbach – Open Doors Event“ wird ein hervorragendes Beispiel dafür sein.

Wir werden am 20.10.2023 von 13-17 Uhr unsere Türen öffnen und freuen uns auf viele Besucher/innen!