Bildungspartnerschaft mit der Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule Albershausen/Schlierbach

3. August 2022

Wir freuen uns sehr über die gemeinsame Bildungspartnerschaft mit der Albert Schweitzer Gemeinschaftsschule Albershausen/Schlierbach.

Im Frühjahr konnten wir die Schule bereits im Rahmen eines Ausbildungsbotschaftereinsatzes kennenlernen. Hieraus wurden gleich zwei zukünftige Auszubildende gewonnen, welche ab September die Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK bei uns starten. Schulleiter Markus Bizer und Daniel Klein haben das Vertragswerk über eine künftige enge Zusammenarbeit unterzeichnet. Dank einer Bildungspartnerschaft lernen Jugendlichen die Vielfalt der Ausbildungsberufe mittels Praktika / Betriebsbesuche kennen und knüpfen während der Schulzeit erste Kontakte zu Unternehmen.